Prealpina Suisse GmbH

Ringstrasse 18
CH-5432 Neuenhof

Tel:  +41 (56) 416 01 80
Fax: +41 (56) 416 01 81

info@prealpina-suisse.ch

Page Speed 0.18 Seconds

Provided by iJoomla SEO

Lieferanten - Suppliers - Fournisseurs - Fornitori

Innovationsgeist wird belohnt! Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 16. Dezember 2012 um 00:00 Uhr

Pressemitteilung Mikron Tool SA Agno – 16. Dezember 2012

Innovationsgeist wird belohnt!

 

 

Agno, 16. Dezember 2012.

Einen Preis zu erhalten für innovative Produkte, erfüllt Firmen mit Stolz und motiviert sie, weiterhin auf Neuentwicklungen zu setzen. Dies gilt auch für die Gewinner des Prodex Awards, der alle zwei Jahre anlässlich der Messe Prodex in Basel verliehen wird: eine Auszeichnung für die innovativsten Produkte der letzten zwei Jahre im Bereich Fertigung und Produktion. Zugelassen sind alle Produkte, welche innerhalb der letzten zwei Jahre zur Marktreife entwickelt wurden, bewertet werden Innovation, Bedeutung für die Fertigungsindustrie und der «Wow-Faktor». Stolz auf das Erreichen des zweiten Platzes in diesem Wettbewerb ist die Firma Mikron Tool SA Agno. Sie wurde ausgezeichnet für die Entwicklung des CrazyDrill Flex, eines revolutionären Mikrobohrers aus Hartmetall. Mit dieser Neuentwicklung hat der Schweizer Werkzeughersteller wieder einmal Grenzen durchbrochen und ist bei kleinen und tiefen Bohrungen in neue Dimensionen vorgedrungen. Bohrtiefen von 50 x D schon für Bohrdurchmesser ab 0.3 mm zu erreichen, war bisher schlichtweg undenkbar. Gleichzeitig ist CrazyDrill Flex dank eines extralangen Mittelstücks flexibel, kann Ungenauigkeiten in der Positionierung auffangen und dennoch präzise bohren. Auch letzteres eine einzigartige Eigenschaft für Hartmetallbohrer .

Innovationen gehören bei Mikron Tool zum Alltag, seit vor über zehn Jahren der erste „verrückte“ Bohrer mit dem bezeichnenden Namen CrazyDrill vorgestellt wurde. Seither überrascht diese Firma immer wieder mit einzigartigen Schneidwerkzeugen. Heute ist sie weltweit anerkannt als wegweisendes, innovatives Unternehmen, wenn es um neue Lösungen und höchste Präzision der Bearbeitungen in einem Toleranzbereich von wenigen tausendstel Millimetern geht.

 

 


Mikron Tool SA Agno
Via Campagna 1                   
6982 Agno – Schweiz
Tel +41 91 610 40 00
Mail an Info                         

oder

Prealpina Suisse GmbH
Ringstrasse 18
CH-5432 Neuenhof
Tel +41 (56) 416 01 80
Mail an Info

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 19. Dezember 2012 um 12:54 Uhr